Neue Förderrichtlinien zum KfW-Förderprogramm 275 veröffentlicht

Die neue Richtlinie zum Batteriespeicher-Förderprogamm KfW 2715 wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht. (Bild: KfW-Bildarchiv / Rüdiger Nehmzow)
Die neue Richtlinie zum Batteriespeicher-Förderprogamm KfW 2715 wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht. (Bild: KfW-Bildarchiv / Rüdiger Nehmzow)
06.03.2017

Am 28. Februar sind im Bundesanzeiger die geänderten Förderbedingungen für das KfW-Programm KfW 275 zur „Förderung von stationären und dezentralen Batteriespeichersystemen zur Nutzung in Verbindung mit Photovoltaikanlagen“ veröffentlicht. Damit ist die Neufassung der Förderbedingungen gültig geworden.

Als relevanteste Veränderung können nun auch Landwirte Anträge auf Förderung nach KfW 275 stellen. Auf der Website der KfW sind allerdings noch die alten Förderbedingungen hinterlegt. Darauf sollten Antragsteller ihre Hausbanken aufmerksam machen.

Die neuen Förderbedingungen können hier als pdf heruntergeladen werden

Volker Buddensiek