Bluetec verdoppelt Kapazität

Mit der bisherigen Anlage konnte Bluetec bis zu 1 Mio. Quadratmeter Absorberbleche pro Jahr beschichten.<br>
Foto: Bluetec
Mit der bisherigen Anlage konnte Bluetec bis zu 1 Mio. Quadratmeter Absorberbleche pro Jahr beschichten.
Foto: Bluetec

Die bisherige Anlage war mit den 1 Mio. Quadratmetern beschichteter Absorberfläche im vergangenen Jahr ausgelastet. Innerhalb eines Monats erweiterte das nordhessische Unternehmen deshalb seine Produktion um ein weiteres Anlagenmodul. Bei Bedarf könne man in kürzester Zeit zusätzliche Kapazitäten schaffen, sagte Gerhard Stamm, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb.

Das Unternehmen begann 2005 mit der Produktion hochselektiver Absorberbänder und bringt seitdem die blaue Schicht mit dem Namen Eta plus mit einer Magnetron-Sputter-Beschichtungsanlage auf Kupfer- und Alubleche auf.