K2 App ist ab jetzt im App-Store kostenlos verfügbar

01.08.2017

Der Montagesystemhersteller K2 Systems entwickelte in den letzten Monaten die erste Applikation. Mit Hilfe der sogenannten „K2 App“ gelingt die Planung der Montagesysteme noch schneller und unkomplizierter. Die App ist ein praktisches Feature, das es dem Nutzer ermöglicht, schnell und einfach auf alle technischen Informationen mit dem Smartphone von überall zuzugreifen – direkt von der Baustelle oder im persönlichen Verkaufsgespräch.

App ermöglicht Überblick direkt auf dem Smartphone

Die App hilft bei der Planung, in dem sie eine praktische Systemübersicht bietet und gleichzeitig veranschaulicht sie die passende Unterkonstruktion im Beratungs- und Verkaufsgespräch. Die benutzerfreundliche App enthält alle relevanten technischen Informationen zu den Systemen wie Montagevideos, Referenzanlagen oder auch Montageanleitungen und Checklisten.

„Damit ist die K2 App, die ab jetzt über alle gängigen App-Stores kostenlos installiert werden kann, eine praktische Verkaufshilfe, die immer und überall für die Hosentasche verfügbar ist“, so Willem Haag, Vertriebsleiter bei K2 Systems.

Wichtiger Bestandteil der digitalen K2-Strategie

Die Entwicklung der App ist Teil der digitalen Strategie. Ziel ist es mit einer Kombination aus digitalen Serviceleistungen und innovativen Produkten eine immer einfachere und schnelle Planung und Auslegung zu erzielen. Gleichzeitig bedient

Quelle: K2 Systems