Personalmeldung

C.A.R.M.E.N. e.V. unterstützt Kommunen beim Energie- und Klimaschutzmanagement

C.A.R.M.E.N. e.V. hat sein Angebot zur Unterstützung von Kommunen bei der Umsetzung von Energiewendeaktivitäten erweitert. Ab sofort bietet das Netzwerk interessierten Kommunen die Möglichkeit, sich zum Einsatz des Energie- und Klimaschutzmanagements für Kommunen (EKM) beraten zu lassen. Das Projekt wurde von der Deutschen Energie-Agentur (dena) entwickelt und zählt deutschlandweit bereits 50 teilnehmende Kommunen.

03.08.2017

EnBW erhöht Tempo beim Ausbau der Windenergie auf See: Investitionsentscheidung für weiteren Offshore-Windpark getroffen

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG erhöht beim Ausbau der Windenergie auf See das Tempo: Wenige Tage nach dem erfolgreichen Zuschlag für das 900 Megawatt starke Projekt „EnBW He Dreiht“ in der ersten deutschen Offshore-Ausschreibung hat der Aufsichtsrat des Unternehmens grünes Licht für den EnBW Offshore-Windpark Albatros gegeben und der finalen Bau- und Investitionsentscheidung zugestimmt.

09.05.2017

Aarnout Kant ist neuer CEO bei Winergy

Aarnout Kant (Foto: Siemens)

Zum 1. Juli hat Aarnout Kant die Leitung der Winergy übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Tenbrock an, der zum selben Zeitpunkt als Chief Executive Officer (CEO) die Leitung der Business Unit Mechanical Drives der Siemens AG übernimmt, zu der auch die Winergy gehört.

03.07.2015

VDMA Power Systems bildet neuen Vorstand

Vorstandsmitglieder des VDMA Power Systems (Foto: VDMA)

Heike Bergmann, Mitglied der Geschäftsführung von Voith Hydro Holding GmbH & Co. KG, Thomas Richterich, CEO Onshore bei Siemens Wind Power, und Uwe Lauber, Vorstandsvorsitzender von MAN Diesel & Turbo SE, sind neu in den 16-köpfigen Vorstands von VDMA Power Systems gewählt worden. Andreas Nauen, CEO des Windenergieanlagenherstellers Senvion SE, wurde als Vorsitzender bestätigt.

30.06.2015

Kuhlmann wird dena-Geschäftsführer

Andreas Kuhlmann (Foto: dena)

Andreas Kuhlmann ist seit 1. Juli neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena). Er tritt damit die Nachfolge von Stephan Kohler an, der bereits zum 31. Dezember 2014 nach mehr als 14 Jahren aus der Geschäftsführung der dena ausgeschieden war.

30.06.2015

Weber wechselt in die Politik

Dr. Eicke Weber (Foto: dpa)

Eicke Weber, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE in Freiburg, wechselt in die Politik. Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg am 13. März 2016 wird er im Wahlkreis Freiburg West für die FDP kandidieren.

29.06.2015

ASD baut Geschäftsführung aus

Matthias Ruf (Foto: ASD)

Matthias Ruh verstärkt die Geschäftsführung der ASD Automatic Storage Device GmbH. Als weiterer Geschäftsführer neben Wolfram Walter und Gerd Knoll ist er vor allem für Vertrieb und Produktmanagement des Energiespeicherherstellers verantwortlich.

22.05.2015

Zwei neue BWP-Vorstandsmitglieder berufen

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Wärmepumpe (BWP) hat zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt: Christian Söllner, Vertriebsleiter bei Emerson Climate Technologies GmbH und Jochen Engelke, Geschäftsführer bei Glen Dimplex Deutschland GmbH.

17.12.2014

EWE OSS mit neuer Doppelspitze

EWE hat Jan-Dirk kleine Holthaus zum neuen kaufmännischen Geschäftsführer der EWE Offshore Service & Solutions GmbH (EWE OSS)benannt. Er leitet künftig gemeinsam mit Geschäftsführerin Irina Lucke die Geschicke des Unternehmens.

17.12.2014

Valentin leitet Nachfolge ein

Die Valentin Software GmbH hat ihre Führungsspitze erweitert. Neben Gründer und Geschäftsführer Gerhard Valentin wurde Steffen Lindemann zum Geschäftsführer bestellt. Gleichzeitig erhält Patrizia Mataj die Prokura für das Softwareunternehmen und leitet die Bereiche Finanzen und Personal.

17.12.2014

Seiten