4. Auflage des Investitionsleitfadens „Direktinvestitionen in gewerbliche Solar-Anlagen“ ist Anfang Juli erschienen

Anfang Juli ist die aktualisierte 4. Auflage des Investitionsleitfadens von Milk the Sun erschienen (Bild: Milk the Sun)
Anfang Juli ist die aktualisierte 4. Auflage des Investitionsleitfadens von Milk the Sun erschienen (Bild: Milk the Sun)
15.07.2021

Der Investitionsleitfaden „Direktinvestments in gewerbliche Solaranlagen“ von Milk the Sun hat sich in den letzten sieben Jahren zu einem der Standardwerke für nachhaltige PV-Investitionen entwickelt. Mit der nun bereits 4. Auflage bringt das Unternehmen erneut eine aktualisierte Version des Werks heraus.

Mit dem Leitfaden soll Investoren ein aktuelles, und vor allem praxisbezogenes Handbuch zur Verfügung gestellt werden, mit dem sowohl die zentralen Themen für die richtige Investitionsentscheidung benannt, als auch nützliche Tipps und Hinweise für eine konkrete Investitionsentscheidung gegeben werden. Wie das Thema Nachhaltige Energieproduktion insgesamt hat sich auch der Photovoltaik-Bereich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Nicht erst nachdem sich Politik und zuletzt auch Gerichte dem Thema angenommen haben und wichtige Weichen für eine zügigere Energiewende gestellt wurden, macht sich diese Entwicklung auch im PV-Bereich bemerkbar.

In der aktualisierten Auflage wurde dieser Entwicklung Rechnung getragen; die Inhalte wurden auf den aktuellsten Stand gebracht und der Umfang des Leitfadens ist durch die Hinzunahme einer ganzen Reihe weiterer Themen spürbar gewachsen. Hierfür wurden auch dieses Mal nicht nur eigene Erfahrung eingebracht, sondern zusätzlich erneut mit einer Reihe von externen Partnern zusammengearbeitet, deren Expertenwissen praxisnahe Herangehensweisen, Lösungen und Tipps aus den jeweiligen Bereichen umfassen.

Der Leitfaden gliedert sich in die Abschnitte „Der Photovoltaik-Markt“, „Auf dem Weg zur Investition“, „Die Direktinvestition“, „Nach dem Kauf“ und „Der Verkauf“.

Für Leser von „Sonne Wind & Wärme“ steht der Leitfaden hier kostenlos zum Download bereit.

www.milkthesun.com