Hansen verstärkt juwi

03.02.2014

Die juwi-Gruppe fasst künftig alle Aktivitäten in Europa (außer Deutschland), dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) in der neu strukturierten juwi International GmbH zusammen. Diese wird geführt von Dirk Retzlaff und Stephan Hansen.

Während Retzlaff bereits seit 2009 bei juwi ist, war Hansen zuletzt Executive Vice President beim US-Dünnschichthersteller Nanososlar. Zuvor war er Geschäftsführer der First Solar GmbH und Vice President Business Development EMEA.

Retzlaff verantwortete bei juwi bisher als Regionaldirektor die Region Südeuropa/Afrika. Zuvor arbeitete er unter anderem in verschiedenen Telekommunikationsunternehmen wie Teleste und Nokia.

„Wir freuen uns, dass wir mit Stephan Hansen einen international erfahrenen Manager aus der Solarindustrie für diese verantwortungsvoll Position gewinnen konnten“, sagt Jochen Magerfleisch, Personalvorstand der juwi-Gruppe. „Zusammen mit Dirk Retzlaff, der mit der Region EMEA bestens vertraut ist, bildet er ein schlagkräftiges Tandem, das die Internationalisierung der juwi-Gruppe weiter voranbringen wird.“

Katharina Garus