Neuer Chef in der Messe Husum & Congress: Arne Petersen folgt auf Peter Becker

13.11.2017

Husum – Nach sieben Jahren blickt Becker auf eine erfolgreiche Zeit in Husum zurück: Neben der Einführung neuer Formate gelang es Becker, die HUSUM Wind als Leitmesse für den deutschsprachigen Windenergiemarkt zu etablieren. Zuletzt bewies er gemeinsam mit dem Messeteam starke Nerven als während der diesjährigen HUSUM Wind das Sturmtief „Sebastian“ eine Räumung der Hallen 1 - 4 nötig machte und anschließend die Messe erfolgreich fortgesetzt werden konnte. „Das Unternehmen ist gut aufgestellt. Bis zum Jahreswechsel werde ich mit meinem engagierten Team die anstehenden Aufgaben gut zu Ende führen, das liegt mir sehr am Herzen. Jetzt freuen wir uns zunächst einmal auf einen guten Start der 4. Husumer Eiszeit“, so Becker. Der Aufsichtsrat sowie die Gesellschafter der Messe Husum & Congress bedanken sich bei Peter Becker für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Der neue Geschäftsführer Arne Petersen startete seine berufliche Laufbahn vor mehr als 20 Jahren bei der Hamburg Messe. Weitere Stationen waren Gruner + Jahr, Reed Exhibitions sowie die Deutsche Messe. Die vergangenen vier Jahre war Petersen als Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse tätig. Dort war er für den Bereich der Möbelmessen zuständig und verantwortete weltweit führende Messeveranstaltungen wie imm cologne / LivingKitchen, interzum, orgatec, fsb/aquanale. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin mir sicher, dass wir in Husum in den kommenden Jahren einiges bewegen werden“, so Arne Petersen.

Der Aufsichtsrat betont, dass die regenerativen Energien ein Schwerpunkt der Husumer Messearbeit bleiben werden. „Wir freuen uns, mit Arne Petersen einen absoluten Profi für die Messe Husum & Congress gewonnen zu haben“, so Aufsichtsratsvorsitzender Peter Cohrs.

Quelle: Messe Husum & Congress