iF Design Award für x-change dynamic Wärmepumpen

Das Design der prämierten Geräte beinhaltet jeweils grüne Farbakzente, symbolisch für Wärmeerzeugung mit regenerativer Energie. (Foto: KERMI)
Das Design der prämierten Geräte beinhaltet jeweils grüne Farbakzente, symbolisch für Wärmeerzeugung mit regenerativer Energie. (Foto: KERMI)
14.02.2018

Der iF Design Award ist eine renommierte, jährlich verliehene Auszeichnung für Produkte des täglichen Gebrauchs. In diesem Jahr darf sich Kermi über den Preis freuen. Prämiert wurde die Wärmepumpen der x-change dynamic Baureihe.

Rund 60 namhafte, unabhängige Designexperten haben sich Ende Januar zusammengefunden, um aus 6.402 Einsendungen die diesjährigen Gewinner des iF Design Award zu bestimmen. Unter den knapp 3.000 Teilnehmern aus über 50 Ländern konnte sich Kermi mit seiner neuesten Wärmepumpen-Familie x-change dynamic durchsetzen.

Prämiert wurden die Luft/Wasser-Wärmepumpen „x-change dynamic AW E“ für die Außenaufstellung und „x-change dynamic AW I“ für die Innenaufstellung sowie die Sole/Wasser-Wärmepumpe „x-change dynamic terra BW I“.

Gelobt wurden, das klare Design, das Funktion und Auftreten harmonisch verbinde. Ebenso wurde allerdings auch der Innovationsgrad der Baureihe hervor gehoben.

KERMI / Philipp Kronsbein