Roth Werke verstärken Geschäftsleitung

Sascha Allissat ist neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Roth in Dautphetal-Buchenau. (Foto: Roth Werke)
Sascha Allissat ist neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Roth in Dautphetal-Buchenau. (Foto: Roth Werke)
16.06.2016

Seit April 2016 ist der 43-jährige Sascha Allissat in der Geschäftsleitung beim Solarkollektor- und Wärmepumpenhersteller Roth Werke tätig und verantwortet die Produktentwicklung und -technik in Bereich der Energiesysteme.

Zu den Aufgaben des Chemieingenieur für Kunststofftechnik und Betriebswirts gehören die Leitung der Produktmanagements Energieerzeugung, Energielagerung und Energieverteilung Auch die Leitung des Labors und außerdem Zulassungen und Zertifizierungen gehören zu seinen Aufgaben. Zuvor war Sascha Allissat bei Becker Plastics in Datteln tätig, einem Hersteller von Rohren aus Kunststoff- und Verbundmaterialien. Dort war er als Geschäftsführer verantwortlich für die technische Leitung, Produktentwicklung sowie den internationalen Vertrieb. Allissat führte bei Becker Plastics erfolgreich Restrukturierungsmaßnahmen durch.

Jens-Peter Meyer