SegenSolar und Renusol vereinbaren Partnerschaft für Deutschland und Benelux

11.08.2017

Köln – Ab sofort ist das erfolgreiche und bewährte PV-Montagesortiment von Renusol beim Kölner Großhändler SegenSolar erhältlich. Seit März gehört der Montagesystemhersteller zur PARI Gruppe und setzt damit auf eine stabile Wachstumsstrategie. SegenSolar bedient mit der Aufnahme von Renusol viele Kundenanfragen und erweitert damit sein Angebot an Montagesystemlösungen.

Sicherheit. Stabilität. Einfachheit.

Renusol ist seit 20 Jahren am Markt und zählt zu den führenden Anbietern von PV-Befestigungslösungen für den Schräg- und Flachdachbereich. Durch ständige Weiterentwicklung der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse begegnet Renusol erfolgreich den Marktgegebenheiten und Kundenerwartungen.

„Renusol und Segen verbindet eine langjährige und bewährte Partnerschaft. Seit langem vertrauen Kunden in Großbritannien und Südafrika unseren Montagelösungen. Jetzt haben wir mit SegenSolar als etablierten PV-Großhändler einen innovativen und erfolgsversprechenden Vertriebskanal in Deutschland und Benelux. Dieser neuen Geschäftsbeziehung sehen wir mit Freude entgegen.“ Dr. Alexander Kirsch, Geschäftsführer Renusol Europe GmbH

Die auf Einfachheit ausgerichteten Renusol Systeme und deren Planung passen perfekt zur Unternehmensstrategie der Segen Gruppe. Diese bietet mit seiner online Handelsplattform „Kunden-Portal“ ebenso die besondere Einfachheit des Online Handels. Im Portal sehen die Kunden zu jeder Zeit Produkt-Verfügbarkeiten und legen Aufträge an. Alle Planungen, Bestelldetails und Lieferungen stehen dem Kunden rund um die Uhr zur Verfügung.

Vollständige Anlagenplanung ohne lästiges Planungsbogenausfüllen

Mit dem SegenSolar PV-Konfigurator planen die Kunden mit wenigen Mausklicks die optimale Modulbelegung und das passende Montagesystem zum jeweiligen PV-Projekt. Die Auslegung des Renusol Systems ist also extrem einfach.

Quelle: SegenSolar