EU-Berichterstatter Blanco López: 35 % Erneuerbare bis 2030

José Blanco López fordert 35 % Erneuerbare bis 2030 (Photo: Socialistas Españoles en el Parlamento Europeo)
José Blanco López fordert 35 % Erneuerbare bis 2030 (Photo: Socialistas Españoles en el Parlamento Europeo)
22.06.2017

José Blanco López, Berichterstatter des EU Parlaments für die Überarbeitung der Erneuerbare-Energien-Direktive, hat in einem Interview mit SUN & WIND ENERGY seine Pläne vorgestellt. Er möchte die Zielvorgabe für den Anteil erneuerbarer Energien in der EU bis 2030 von bisher 27 % auf 35 % anheben und verpflichtende nationale Ausbauziele wieder einführen. Um den Bereich der Stromspeicherung zu fördern, will er administrative Hürden für den Eigenverbrauch abschaffen und Abgaben auf Eigenverbrauchsstrom, der nicht durch das öffentliche Stromnetz geleitet wurde, abschaffen.

Lesen Sie das Original-Interview mit der Einschätzung des Berichterstatters über die größten Fehler der EU-Politik beim Ausbau erneuerbarer Energien sowie einer Liste der 10 einflussreichsten EU-Parlamentarier bei Energiefragen auf unserer SUN & WIND ENERGY website.

Volker Buddensiek

Google+