Enertrag Service GmbH expandiert in Frankreich

14.09.2018

Die Enertrag Service GmbH, ein unabhängiger Serviceprovider für Service und Wartung von Windenergieanlagen, expandiert nach Frankreich. Im Zuge der Internationalisierung hat das Unternehmen dort jetzt verschiedene Assets übernommen und stellt hierzu weitere Servicetechniker ein. 

„Unsere Muttergesellschaft Enertrag ist in Frankreich seit Jahren in der Projektentwicklung und im Betrieb von Windenergieanlagen ein wichtiger Marktteilnehmer. Nun bieten wir unser Serviceportfolio auch in Frankreich an“, so Veit-Gunnar Schüttrumpf, Geschäftsführer der Enertrag Service GmbH. „Im ersten Schritt konzentrieren wir uns dabei auf Fuhrländer 2.5 Windenergieanlagen. Hier bringen wir seit Jahren in Deutschland sowie in verschiedenen europäischen Ländern eine umfassende Expertise mit – nicht zuletzt im Großkomponentenbereich“, erläutert V.-G.Schüttrumpf. Schrittweise wird das Unternehmen seine Serviceaktivitäten in Frankreich auf weitere Anlagentypen ausdehnen, für die es auf entsprechende Erfahrungen in Deutschland zurückgreifen kann.

„Gleichzeitig entsprechen wir damit dem Wunsch mehrerer unserer Kunden, die uns nach entsprechenden positiven Erfahrungen im Großkomponentengeschäft gerne auch für den Komplettservice und für Reparaturen ihrer Anlagen einsetzen wollen“, betont Michael Scheel, Leiter des Bereiches Großkomponenten der Enertrag Service GmbH und verantwortlich für die neuen Frankreich-Aktivitäten.